Derzeit ist es Freitag 16. November 2018, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Infoveranstaltung der UFA Sports am Montag, den 13.07. 
Autor Nachricht
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. März 2005, 23:13
Beiträge: 1642
Wohnort: Meistens Hamburg
Beitrag Infoveranstaltung der UFA Sports am Montag, den 13.07.
http://www.fcstpauli.com/magazin/artike ... opmenu=112


Werde mir das wohl antun. Ist evtl. auch hinsichtlich der Zukunft des Livetickers interessant.

Kommt sonst jemand?


Mittwoch 8. Juli 2009, 16:40
Profil
Lernt noch alles kennen
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 02:49
Beiträge: 44
Wohnort: Immer noch im Pott
Beitrag Re: Infoveranstaltung der UFA Sports am Montag, den 13.07.
Was hat das mit dem Liveticker zu tun? meiste, die machen das jetzt selber im Verein?


Donnerstag 9. Juli 2009, 01:16
Profil E-Mail senden
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. März 2005, 23:13
Beiträge: 1642
Wohnort: Meistens Hamburg
Beitrag Re: Infoveranstaltung der UFA Sports am Montag, den 13.07.
toddy hat geschrieben:
Was hat das mit dem Liveticker zu tun? meiste, die machen das jetzt selber im Verein?



Es geht letztendlich um die Außendarstellung des Vereins, die von der UFA gemanagt wird. Dazu gehören dann auch Angebote des Vereins, wie Flimmerkiste, Mannschaftsfotos und ...

Die UFA ist kein Wohlfahrtsunternehmen, sondern wird alle Möglichkeiten ausschöpfen wollen, die Gewinne versprechen. Ob und welche Änderungen passieren könnten, weiß ich nicht. Das ist alles pure Spekulation im Moment.
Evtl. präsentiert die UFA ja das eine oder andere, was sie so vorhaben.

Ein - rein hypothetisches - Beispiel:
Das Supidupiangebot für Fans:
Leveticker, Webradio und Flimmerkiste für nur noch XX,XX Euronen.

Wie geschrieben, so etwas wäre eine Möglichkeit. Ich weiß schlichtweg nicht, was die UFA vorhat. Evtl. ändert sich auch nichts und nur die Aquise von Sponsoren wird geändert.


Donnerstag 9. Juli 2009, 15:57
Profil
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. März 2005, 20:46
Beiträge: 371
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Infoveranstaltung der UFA Sports am Montag, den 13.07.
Ich stimme Holger da zu und würde mich freuen eine Kurzezusammenfassung vom Abend zu lesen.

Leider bin ich beruflich verhindert und kann nicht kommen.

Der Verein hat zwar schon selber alles versucht um Geld zu machen aber UFA wird da sicher noch die ein oder andere Überraschung für uns auf Lager haben.

Wobei... soweit ich informiert bin laufen noch Verträge mit Medienpartner die auf die Medien: Internet, Radio etc. Vorrang haben.


Freitag 10. Juli 2009, 15:34
Profil E-Mail senden
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. März 2005, 22:53
Beiträge: 339
Beitrag Re: Infoveranstaltung der UFA Sports am Montag, den 13.07.
ich kann leider auch nicht mitkommen. bin grade vollkommen im stress.


Sonntag 12. Juli 2009, 11:40
Profil
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. März 2005, 23:13
Beiträge: 1642
Wohnort: Meistens Hamburg
Beitrag Re: Infoveranstaltung der UFA Sports am Montag, den 13.07.
So, mal das, was ich noch zusammenbekomme:

Es waren neben 3 Leuten von der UFA noch Meeske, Orth und Littmann anwesend. Zum Vertrag:

Der läuft für 10 Jahre. Der FC St. Pauli ist der einzige Profifussballverein, den die UFA betreut. Der Vertrag ist so gestaltet, dass die UFA erst Geld bekommt, wenn mehr als bisher eingenommen wird. Hierbei werden zusätzliche absehbare Einnahmen eingerechnet. D.h., dass dies diese Grenze hoch setzt. Über Summen wurde Stillschweigen vereinbart. Die Provision der UFA dürfte nach Erreichen der Minimalziele m.E. wohl bei 10 - 20 % liegen (ist mein Eindruck - bitte nehmt das nicht als verbindlich).

Kurzfristige Ziele:
Trikotsponsor
Verkauf der VIP - Plätze in der neuen Haupttribüne (ca. 1.500 Stück)
Verkauf der Logen in der neuen Haupt (ca. 20 Stück)

Mittlere Ziele:
Nutzung des auswärtigen Potenzials (FC St. Pauli hat ca. 19 Mio Sympathisanten bundesweit).
Vernetzung / Optimierung des Internetauftritts (Liverticker wurde hier nicht erwähnt - es ging um Flimmerkiste und weitere Möglichkeiten des Internets)
Nutzung des Bildes, welches die Fanszene und der Verein nach außen darstellt. Beim weiteren Gespräch sagten die UFA-Leute, dass dies durchaus heterogen ist; dies aber sei aus ihrer Sicht grade ein Merkmal.

Weitere Maßnahmen, wie Deal mit dem Namen "Millerntor". Klingt komisch, ne ... aber überlegt mal, wir sind einer der wenigen Vereine im bezahlten Fußball mit einem richtigen Stadionnamen (mir fällt sonst nur das Weserstadion ein). Warum sollte man nicht ausgerechnet dies nutzen. Fanräume e.V. hat das ja schon gemacht. Im Übrigen ist "Millerntor" nicht an Upsolut verpfändet. D.h., dass der Verein hier theoretisch auch eigenes Merchandise auflegen könnte. Was Deal mit dem Begriff Millerntor sein könnte wurde nicht genannt.

Rest war schwammig oder dosi zu doof zum Verstehen - ist aber verständlich angesichts der kurzen Zeit, die UFA grade aktiv ist und dem Auffassungsvermögen von dosi.

Der Verein hat mit mehreren Bewerbern verhandelt. Das beste Angebot und die besten Gespräche untereinander waren jedoch von bzw. mit der UFA.


Ein kleines Fazit:

Die UFA betreut wohl viele Vereine aus anderen Sparten. Mit dem FC St. Pauli begibt sie sich auf dünnes, noch nicht betretenes Eis. Das "dünne" bezieht sich hierbei auf die Vielzahl von Befindlichkeiten, die die Fanszene ausmachen.
Es scheint mir, das die UFA dies als schwierigen, aber reizvollen Job sehen. Zitat: "St Pauli ist geiler als Hannover 96". Sie gehen wohl selbst neue Wege (Präsentation heute / Fankongress). Ich denke, dass, wenn sie hier was hinbekommen, dies als Vorzeigeprojekt für andere Sachen (auch europaweit) gilt. Dies muss eben nicht im Fussballmarkt in Deutschland sein.
Liveticker haben sie (im Moment) gar nicht auf dem Zettel.


Dienstag 14. Juli 2009, 00:33
Profil
Lernt noch alles kennen
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 02:49
Beiträge: 44
Wohnort: Immer noch im Pott
Beitrag Re: Infoveranstaltung der UFA Sports am Montag, den 13.07.
Danke fuer die Infos dosi.


Dienstag 21. Juli 2009, 23:16
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de