Derzeit ist es Dienstag 18. September 2018, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Neuverpflichtung für die Abwehr 
Autor Nachricht
Ist öfters hier

Beitrag Neuverpflichtung für die Abwehr
Hallo Liebe Basianer,

ich würde die Gelegenheit gerne mal nutzen um mal wieder eine Gesprächsrunde zu eröffnen und etwas Leben in das Forum zu bekommen.

Derzeitig sind ja viele unserer Abwehrrecken verletzt bzw. nicht Fit. Nun soll noch ein günstiger Abwehrspieler geholt werden. Wie seht Ihr das?

In meinen Augen sollte man jetzt nicht vorschnell handeln. Warum nicht einen aus der Jugend hochziehen? Wäre Petersen nicht gegangen hätten wir das Problem nicht. Aber so könnte man einem jungen Spieler eine Chance ermöglichen! Da ja auch im September Ralle und Biermann wieder fit sein sollen.

Das sollte man doch überbrückt bekommen, oder?

Ich fand die Aktion im letzten Jahr schon überflüssig, mit der Verpflichtung von Ianchuk und Biermann. Biermann konnte sich ja gut einleben, aber der Ianchuk hat glaub ich 1 1/2 mal gespielt.

Freue mich auf eine schöne Runde!

Gruss

Mittwoch 30. Juli 2008, 09:18
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied

Beitrag Re: Neuverpflichtung für die Abwehr
Sehe ich ähnlich. Ich würde gerne Kalla eine Chance geben. Tim Petersen hat ja letztes Jahr seine Sache auch sehr gut gemacht ... und ist jetzt leider weg S040.gif

Und Matthias Hinzmann habe ich auch im Hinterkopf ... wenn der dann nicht zu übermotiviert an die Sache geht.

Mittwoch 30. Juli 2008, 10:31
Ist öfters hier

Das denke ich bei Hinze nicht. Ist mittlerweile ja auch einer der älteren in der 2. Mannschaft.

Aber genauso würde ich mir das vorstellen! Warum evtl. Ablöse oder Handgeld zahlen plus mtl. Gehalt, wenn die Lösungen vor der Haustür liegen!!

Mittwoch 30. Juli 2008, 14:32
Ich sehe das ähnlich wie meine beiden Vorschreiber
Alerdings ist M- Hinzmann bereits über U23 und von allen in der Mannschaft am längsten im Verein seit er 1996 vom SV Lurup zu uns gekommwen ist. Bisher hat er es nicht geschafft sich durchzusetzen - also wann wenn nicht jetzt?
Auch ausser Hinzmann verfügt die U23 ja noch über andere Spieler und wie dosi schon schrieb sind ja inder Abwehr der Profis nicht alle verletzt und es wäre jetzt für leute wie "Schnecke" evtl an der Zeit eine Chance zu erhalten und diese eventuell zu nutzen

Mittwoch 30. Juli 2008, 14:40
Ist öfters hier

Hinzmann ist ja damals unter Gerber zusammen mit Ansorge in die 1. Mannschaft berufen worden. Als Förderer immer Philipkowski, als dann selbiger die 1. Mannschaft übernommen hatte, hatte Mathias nicht mehr einen solchen Zuspruch von Philipkowski. und als "Wiedertrainer" der 2. spielt Hinze aber wieder ......soll einer das alles verstehen.

Mittwoch 30. Juli 2008, 16:28
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied

Stanis_Liebling hat geschrieben:
Ich fand die Aktion im letzten Jahr schon überflüssig, mit der Verpflichtung von Ianchuk und Biermann. Biermann konnte sich ja gut einleben, aber der Ianchuk hat glaub ich 1 1/2 mal gespielt.

Fand ich gar nicht überflüssig. Fand ich sogar richtig gut.
Man holt zwei Spieler, beide für ein halbes Jahr. Man testet, welcher besser passt, der kriegt ne Vertragsverlängerung. Ich denke, ein halbes Jahr ist kein Beinbruch. Das Problem war nämlich auch unsere Torwartsituation. Stell Dir vor, wir hätten einen aus unsrer Jugend hochgeholt und der hätte NICHT eingeschlagen. Und dann? Wären wir in den Abstriegsstrudel geraten. Mit Biermann und Ianchuk haben sie zwei geholt, die so schlecht nicht sind, auch wenn Biermann zuletzt Oberliga gespielt hat. Zumindest haben sie auch die Erfahrung der oberen Spielklassen und waren exakt auf die LV-Position zugeschnitten.

Es war der Weg des geringsten Risikos, was ich in dem Fall (genau wie beim HT-Bau) seit langem an diesem Verein positiv zur Kenntnis nehme.

Daß man mittelfristig weiter unsere Jugend ranführen sollte, sehe ich genauso. Weil: Schlecht sindse nicht, die Jungens! S008.gif

Die da reden von vergessen,
die da reden von verzeihn,
denen schlage man die Fressen
mit schweren Eisenhämmern ein!
(B. Brecht)

Mittwoch 30. Juli 2008, 23:51
Profil E-Mail senden
Präsidium und Aufsichtsrat verbieten weitere Verpflichtungen

Donnerstag 31. Juli 2008, 08:26
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied

Ianchuk habe ich bei seinem ersten Spiel für den FC (die Zweite beim Testspiel in Norderstedt) gesehen. Fing mit viel Einsatz an und baute dann schnell ab. War m.E. ein Fehleinkauf.

Mit Biermann bin ich auch noch nicht so richtig zufrieden. In den Ligaspielen und insbesondere den letzten Testspielen hat er viel für den Spielaufbau und Angriff getan. Leider ist seine Defensivleistung m.E. noch nicht zufriedenstellend. Er kommt bei Gegenangriffen zu langsam zurück und sollte etwas zweikampfstärker sein.

Die Verpflichtung von Biermann fand ich zum damaligen Zeitpunkt richtig aufgrund der Situation auf der linken Defensivseite nach dem Weggang von Ian Joy. Die von Ianchuk konnte ich bis heute nicht nachvollziehen. Dies liegt aber mehr an der Qualittät des Spielers. Bei Biermann erhoffe ich Steigerungspotential. Mal abwarten, wie verletzungsanfällig er ist. Er stand ja schonmal kurz vor dem Karriereaus.

Zott möchte ich nicht bei uns sehen; auch, wenn ich ihn beim Cubaspiel gar nicht so schlecht fand. Er ist für mich aber mehr so ein "abgetakelter Drittligaspieler" und zu alt. Scheinbar scheint er auch immer für ein paar Klopser gut zu sein.

Ich sehen für unseren Defensivbereich aus den o.g. Gründen keinen Handlungsbedarf, weine aber immer noch Tim Petersen hinterher.

Donnerstag 31. Juli 2008, 11:13
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied

Abwehr... ich sehe hier absolut auch keinen Handlungsbedarf.

Es gibt genug Möglichkeiten aus dem eigenen Verein die Lücke zu stopfen!!

Wir haben auch mit Yapici jemanden der in der Kette auf Aussen spielen kann - als 6er spielt er lieber aber Aussen ist auch möglich.

Hinzmann wird sicher nicht in die 1. berufen - er bildet ja das Rückrat der U23 sonst wäre er schon raus...

Aber wir haben auch mit Kalla, Yapici und Drombo-Ampen und Pfützenreuter die nächsten Kandidten die eine Chance erhalten werden und verdient haben - dazu kommt auch noch der aus der A-Jugendaufgerückte Tim Heysen der sicher ab der nächsten Saison auch eine Rolle spielen kann...

Donnerstag 31. Juli 2008, 11:33
Profil E-Mail senden
Ist öfters hier

Dann haben wir das ja jetzt geklärt! Wer trägt das dem Verein vor!?! Ich meine wir haben doch einen kleinen Stellenwert dort! S010.gif

Donnerstag 31. Juli 2008, 13:02
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]