
Re: Neuverpflichtung für die Abwehr
Stanis_Liebling hat geschrieben:
Ich fand die Aktion im letzten Jahr schon überflüssig, mit der Verpflichtung von Ianchuk und Biermann. Biermann konnte sich ja gut einleben, aber der Ianchuk hat glaub ich 1 1/2 mal gespielt.
Fand ich gar nicht überflüssig. Fand ich sogar richtig gut.
Man holt zwei Spieler, beide für ein halbes Jahr. Man testet, welcher besser passt, der kriegt ne Vertragsverlängerung. Ich denke, ein halbes Jahr ist kein Beinbruch. Das Problem war nämlich auch unsere Torwartsituation. Stell Dir vor, wir hätten einen aus unsrer Jugend hochgeholt und der hätte NICHT eingeschlagen. Und dann? Wären wir in den Abstriegsstrudel geraten. Mit Biermann und Ianchuk haben sie zwei geholt, die so schlecht nicht sind, auch wenn Biermann zuletzt Oberliga gespielt hat. Zumindest haben sie auch die Erfahrung der oberen Spielklassen und waren exakt auf die LV-Position zugeschnitten.
Es war der Weg des geringsten Risikos, was ich in dem Fall (genau wie beim HT-Bau) seit langem an diesem Verein positiv zur Kenntnis nehme.
Daß man mittelfristig weiter unsere Jugend ranführen sollte, sehe ich genauso. Weil: Schlecht sindse nicht, die Jungens!
