Derzeit ist es Donnerstag 21. Juni 2018, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aachen...FANAUFSTAND WANN? 
Autor Nachricht
Stammgast

Beitrag Aachen...FANAUFSTAND WANN?
Die Sache spitzt sich langsam aber sich in allen Alemannia Fan-Foren
sowie auf Facebook zu! Es braut sich was zusammen !

FANAUFSTAND WANN?
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=843

Freitag 2. September 2011, 12:00
Profil E-Mail senden
Beitrag Re: Aachen...FANAUFSTAND WANN?
hmmm,
didi ist der massive austritt denn wirklich die einzige lösung? wäre es nicht geschickter, nach gründen zu suchen, die eine aoMV nötig machen und alle aktiven mitglieder zu bündeln um den herren ma kräfig an die räder zu treten bevor der karren aus dem graben ins wasser rutscht und untergeht.
ich versteht die intention "neuanfang2 hinter der insolvenz, aber nochmal jahre durch die ober- und regionalligen tingelnß wäre da eine mögliche rettung oder neubeginn in liga 3 nicht geschickter? und wie wäre es bei insolvenz im bezug auf die stadionfrage?

Freitag 2. September 2011, 17:32
Stammgast

wuschel hat geschrieben:
hmmm,
didi ist der massive austritt denn wirklich die einzige lösung? wäre es nicht geschickter, nach gründen zu suchen, die eine aoMV nötig machen und alle aktiven mitglieder zu bündeln um den herren ma kräfig an die räder zu treten bevor der karren aus dem graben ins wasser rutscht und untergeht.
ich versteht die intention "neuanfang2 hinter der insolvenz, aber nochmal jahre durch die ober- und regionalligen tingelnß wäre da eine mögliche rettung oder neubeginn in liga 3 nicht geschickter? und wie wäre es bei insolvenz im bezug auf die stadionfrage?

moin moin,

im Moment bezieht sich natürlich alles auf die verfehlte Einkaufspolitik,
viel junge Masse, aber viel zu wenig Qulität für die 2. Liga geholt zu haben. Die Folge , Tabellenletzter ! Immerhin steht eine Masse von 32 Spieler auf der Gehaltsliste und der Trainer stellt dauernd das System um
sowie Spieler immer wieder auf verschiedene Posten.
Ex Nationalspieler Odonkor ist bei Testspielen gut aufgetreten., könnte
eine Verstärkung werden, wenn er den Arztcheck besteht plus
eventuell noch der vereinslose Ex Bochumer Dennis Grote .

Mal sehen!

Wenn wir in Paderborn verlieren sollten , dann dürfte Hyballa nicht mehr zu halten sein und ein erfahrener Zweitligatrainer müsste her.

Was bei einer Insolvenz passieren würden , lässt sich jetzt noch nicht sagen. Dazu müssten wir erstmal absteigen!

Der Haken war nicht alleine die Senkung Finanzierung des Stadions ( 53 Millio ) statt 5,5 Millio , eine verträgliche Senkung auf 3 Millio Abzahlung pro Jahr , ....sondern auch noch den zusätzlichen Klotz am Bein ..nämlich das Parkhaus ( Kosten 12,5 Millio ) plus Bauruine neue Geschäftsstelle...die bald wieder abgerissen wird.

Das war der reine Wahnsinn .....plus das der neue Vorstand der GMBH alles Pfeifen sind, die nix gebakcne kriegen.....wie erwähnt die Senkung der Stadionabtragung in Verhandlung mit den Banken auf 3 Millio.

Bei einer Insolvenz kriegen die Banken u. andere Gläubiger doch gar nichts mehr! S018.gif ......bzw kannst in dem Stadion dann CHIO S019.gif Sauerbraten S020.gif verkaufen!

Samstag 3. September 2011, 11:29
Profil E-Mail senden
ja, aber auch das prädikat "zweitligaerfahren" bringt nicht wirklich automatisch erfolg mit sich. dazu kann man meiner meinung nach auch nicht den sportlichen misserfolg allein an der unerfahrenheit der spieler und dem sparkurs festmache. es gibt genug mannschaften die trotz eines kleinen etats erfolg haben.

Sonntag 4. September 2011, 08:36
Stammgast

wuschel hat geschrieben:
ja, aber auch das prädikat "zweitligaerfahren" bringt nicht wirklich automatisch erfolg mit sich. dazu kann man meiner meinung nach auch nicht den sportlichen misserfolg allein an der unerfahrenheit der spieler und dem sparkurs festmache. es gibt genug mannschaften die trotz eines kleinen etats erfolg haben.

stimmt wuschel, aber bei uns läuft nooooch nix ! Mal sehen wie es weiter
geht!

Hier noch ein Video der Öcher Kurve gegen Düsseldorf
http://www.youtube.com/watch?v=snhud1P5 ... _embedded#!

Sonntag 4. September 2011, 13:18
Profil E-Mail senden
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied

Moin Didi!

Ich sehe es teilweise so ähnlich wie wuschel, ja gehe sogar noch ein Stück weiter. Jetzt, genau in dieser Situation, den Veriein und die Mannschaft "in Stich lassen" bringt nix.

viel junge Masse, aber viel zu wenig Qulität für die 2. Liga geholt zu haben. ... bei diesem satz musste ich an die Phrase "junge, hungrige Spieler für wenig Geld" denken, die man an jedem zweiten Stammtisch zu hören bekommt.

Was im Moment für Aachen das Beste wäre, könnt Ihr viel besser beurteilen. Ich weiß nicht, wo die Schwächen der Aachener Mannschaft liegen. Am Millerntor waren sie nicht schlecht; es fehlte ihnen aber ein Tick Abgebrühtheit (war so mein Eindruck).

Ob man Spieler nachholt oder den Trainer wechselt, den Vorstand wechselt keine Ahnung. Das Kind ist im Brunnen und sollte raus geholt werden. Nach demjenigen, der es reingeschubst hat, kann immer noch gesucht werden; aber später.

Ich drücke den Aachener auf jeden Fall die Daumen und möchte lieber solche Vereine in den oberen Ligen haben als irgendwelche Lautsprecherbetreiber.

Sonntag 4. September 2011, 14:04
Stammgast

Moin moin Dosi,

wir haben gestern Ex Nationalspieler David Odonkor nach intensivem Test unter Vertrag genommen! So ein Typ könnte hoffentlich unsere Truppe mitreissen?!

Infos hier: http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=845

Vielleicht treffen wir uns bei mir beim Rückspiel ......könnte ich euch
dann bei mir unterbringen...wir könnten auf meiner Terrasse was grillen
( kräftig Feiern ) mit 7 verschiedenen Pilskensorten S020.gif S052.gif S052.gif nur schon mal so als Gedächtnistütze S019.gif S001.gif

schwarz gelbe Grüsse P. Didi

Mittwoch 7. September 2011, 19:51
Profil E-Mail senden
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied

AC Didi hat geschrieben:
Moin moin Dosi,

wir haben gestern Ex Nationalspieler David Odonkor nach intensivem Test unter Vertrag genommen! So ein Typ könnte hoffentlich unsere Truppe mitreissen?!

Infos hier: http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=845

Vielleicht treffen wir uns bei mir beim Rückspiel ......könnte ich euch
dann bei mir unterbringen...wir könnten auf meiner Terrasse was grillen
( kräftig Feiern ) mit 7 verschiedenen Pilskensorten S020.gif S052.gif S052.gif nur schon mal so als Gedächtnistütze S019.gif S001.gif

schwarz gelbe Grüsse P. Didi

gebucht!

Mittwoch 7. September 2011, 20:11
ich auch ich auch

Donnerstag 8. September 2011, 07:10
Stammgast

wuschel hat geschrieben:
ich auch ich auch

moin moin,

jaja alle beide! S118.gif S118.gif S094.gif S094.gif aber bis
dahin fliesst ja noch viel Wasser die Alster runter S020.gif oder
den Rhein runter. Zeitnah werden wir uns dann kurzschliessen.

Ich muss sehen, dass ich dann nicht zum Skilaufen bin S014.gif

Gruss Didi

Donnerstag 8. September 2011, 11:22
Profil E-Mail senden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]