|
Derzeit ist es Donnerstag 28. Januar 2021, 14:36
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
dosenwitz
Basisstpauli-Mitglied
Registriert: Montag 28. März 2005, 23:13 Beiträge: 1696 Wohnort: Meistens Hamburg
|
 Hat Alemania Probleme?
|
Freitag 16. April 2010, 22:47 |
|
 |
superpauli
Basisstpauli-Mitglied
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 21:15 Beiträge: 292 Wohnort: marschacht near ASTRATOWN
|
 Re: Hat Alemania Probleme?
Ach du scheiße............ 
_________________ Wir steigen Gemeinsam ab und auch wieder auf....ja das ist Lustig...weil wir bescheuert sind
|
Samstag 17. April 2010, 09:52 |
|
 |
AC Didi
Stammgast
Registriert: Samstag 2. April 2005, 14:35 Beiträge: 420 Wohnort: Eschweiler
|
superpauli hat geschrieben: Ach du scheiße............  moin superpauli um hier auch nochmal drauf zuantworten. Es kam in erster Linie wegen der Zusatzkosten von Rodung und Umsiedelung in Höhe von ca 3 Millio Euro die der Verein selber beglichen hatte zum Engpass im Alemanniagesamtetat von 27 Millionen Euro. Es konnte aber nicht angehen, dass die Stadt dem Verein das auch noch alleine bezahlen lies. Jetzt wurde eine Bürgschaft in Höhe von nur 5.5 Millionen Euro gewährt, vergleichsweise wenig , wenn man bedenkt das in Aachen ja auch für andere Sachen 100 hunderte Millionen Steuergelder versaubeutelt werden......da quakt aber keiner drüber. Denn es wäre ja für Aachen und die Region der Supergau und beschämend zugleich gewesen, wenn man den grössten Werbeträger der Stadt der Alemannia ...mit dem neuen Tivoli Stadion 53 Millio teuer , plus Parkhaus 13 Millio , plus Vorplatz 8 Millio , plus Landesbürgschaft von 20 Millio plus 5000 verprellte Tivolianleihenkäufer von 4,5 Millionen..mit dann weit über 100 Millionen Gesamtverlust und weiterer grosser Millionenverluste wegen Versetzung in die Regionalliga..nach einem Jahr hätte Pleite gehen lassen. Darüber wäre die Stadt Aachen niemals mehr froh geworden.
_________________ Alemannia in der Pratsch
|
Freitag 14. Mai 2010, 12:05 |
|
 |
superpauli
Basisstpauli-Mitglied
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 21:15 Beiträge: 292 Wohnort: marschacht near ASTRATOWN
|
Danke fur die Ausführliche Antwort...... 
_________________ Wir steigen Gemeinsam ab und auch wieder auf....ja das ist Lustig...weil wir bescheuert sind
|
Dienstag 18. Mai 2010, 17:35 |
|
 |
dosenwitz
Basisstpauli-Mitglied
Registriert: Montag 28. März 2005, 23:13 Beiträge: 1696 Wohnort: Meistens Hamburg
|
Danike Didi!!
|
Freitag 21. Mai 2010, 12:22 |
|
 |
AC Didi
Stammgast
|
dosenwitz hat geschrieben: Danike Didi!! Moin moin, was ich noch sagen wollte, wenn man bedenkt , dass andere Vereine wie z.B. Augsburg oder Lederbusen ihre Hütten mit Konzernen im Rücken bauen oder neu ausbauen konnten und wir als kleiner 2. Ligist diese neue Tivoli Hütte finanziell ganz alleine stemmen müssen....dann ist das schon absoluter wahnsinn......Laut Stadt Aachen ( die jetzt anteilmässig eine Hand aufs Stadion hält ) soll Alemannia die Abtragung dieser Hütte.... statt wie bisher wahnsinnige 6 Millio Euro pro Jahr ....auf "nur noch" ca. 4 Millio pro Jahr senken....damit man während der Saison flüssiger in der Kasse ist. Habe übrigens vorgestern meine neue Saisondauerkarte 2010/11 gekauft. und zahle gleich 110,-- Euro mehr wie letzte Saison 295,--, weil ich nu etwas mehr zur Mitte sitze  aber immer noch im Bereich meines harten ehemaligen Regionalliga-Fankernsder 90 ziger. Ich habe für meinen Sitzer auf der Geraden nu 405,-- Euro bezahlt plus Mitgliedsbeitrag von 60,-- Euro macht gesamt schlappe 465,-- Euro für meine Herzensangelegenheit meiner Alemannia mache ich das sehr gerne, da gibt man das allerletzte Hemd und ist dafür in der Woche Tütensuppe  Das war beim Kauf der Tivolianleihe nicht anders. Auch klar ist , für eine Frau würde ich aber niemals soviel Geld investieren! 
|
Samstag 22. Mai 2010, 13:29 |
|
 |
dosenwitz
Basisstpauli-Mitglied
|
Moin Didi! So, mal eine kurze Übersicht über Einsätze rund um den Verein: 120,00 Euro Mitgliedsbeitrag xxx,xx Euro Mitgliedsbeiträge Fanclubs xxx,xx Euro Abschreibung Lebensdauerkarte xxx,xx Euro Handyrechnung anlässig der Besuche von Fans von ausserhalb xxx,xx Euro Spenden / Kosten xx,xx Euro UTMS - Gebühren Liveticker zweite Mannschaft . . . usw Didi, du hast wahrscheinlich noch mehr Ausgabenposten, wenn ich daran denke, was du so auf die Bein stellst. Es gibt billigere Hobbys. Aber, irgendwie bekommt man auch viel zurück. Z.B., dass man Leute wie dich kennenlernt. 
|
Sonntag 6. Juni 2010, 01:53 |
|
 |
AC Didi
Stammgast
|
dosenwitz hat geschrieben: Moin Didi! So, mal eine kurze Übersicht über Einsätze rund um den Verein: 120,00 Euro Mitgliedsbeitrag xxx,xx Euro Mitgliedsbeiträge Fanclubs xxx,xx Euro Abschreibung Lebensdauerkarte xxx,xx Euro Handyrechnung anlässig der Besuche von Fans von ausserhalb xxx,xx Euro Spenden / Kosten xx,xx Euro UTMS - Gebühren Liveticker zweite Mannschaft . . . usw Didi, du hast wahrscheinlich noch mehr Ausgabenposten, wenn ich daran denke, was du so auf die Bein stellst. Es gibt billigere Hobbys. Aber, irgendwie bekommt man auch viel zurück. Z.B., dass man Leute wie dich kennenlernt.  Moin Dosi Moin Männers, Ausgabeposten jaaa aktuell die grossen Vorabausgabeposten fürs kommende 1. WM Wochenende mit Turnier & Paady 3 Tage u. 2 Nächte härter das Ganze wie Rock am Ring  ! da haben wir wiedermal vorab keine Kosten gescheut......nettes Zelt mit Grossbildleinwand , DJ, Material für Pyroshow ( aber die anderen Teilnehmer bringen auch viel mit ) etc....etc... vorab rund 2000,-- Euro Kosten......incl. eines neuen Gastgebers diesmal im Eschweiler Waldstadion der rund 40 Personal stellt...an den 3 Tagen u. 2 Nächten.....und ...und ....natürlich nur zu finanzieren ist , wenn du mit einige Werbepartner hast.......weil anders ist so eine Fanveranstaltung nicht möglich. http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=658Für nächestes Wochenende ist die Wetterprognose hier im wilden Westen gut.......dann hoffen wir alle auf ein super Fetenwochenende wo jeder seinen Spass hat! Ausserdem hoffe ich , dass wir bald mal wieder einige Bierchen zusammen trinken können und über alles quatschen werden schwarz gelbe Grüsse P. Didi
|
Sonntag 6. Juni 2010, 14:29 |
|
 |
Beeblebrox
Basisstpauli-Mitglied
Registriert: Montag 28. März 2005, 23:43 Beiträge: 879 Wohnort: Gross-Borstel
|
dosenwitz hat geschrieben: Moin Didi!
xxx,xx Euro Abschreibung Lebensdauerkarte
Du willst mich ärgern, stimmt's? 
_________________ Ich muss mich noch bei meinem Präsidium entschuldigen, weil wir das Saisonziel "Klassenerhalt" nicht geschafft haben.
(Dietmar Demuth nach dem Aufstieg von St. Pauli in die erste Liga)
|
Sonntag 13. Juni 2010, 19:47 |
|
 |
duck112
Basisstpauli-Mitglied
|
Beeblebrox hat geschrieben: dosenwitz hat geschrieben: Moin Didi!
xxx,xx Euro Abschreibung Lebensdauerkarte
Du willst mich ärgern, stimmt's?  
_________________ Ich bin Optimist. Selbst meine Blutgruppe ist positiv. (Toni Polster) ............................... Die da reden von vergessen, die da reden von verzeihn, denen schlage man die Fressen mit schweren Eisenhämmern ein! (B. Brecht)
|
Sonntag 13. Juni 2010, 22:18 |
|
 |
|