Derzeit ist es Mittwoch 17. Juli 2019, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Neu Tivoli fast fertig--siehe Fotos ...... 
Autor Nachricht
Stammgast

Registriert: Samstag 2. April 2005, 14:35
Beiträge: 420
Wohnort: Eschweiler
Beitrag Neu Tivoli fast fertig--siehe Fotos ......
Der neue Tivoli ist fast fertig gestellt...
Die neuesten Fotos hier in der Galerie Nr. 218
http://tivoliflamesac.de/planetgallery/ ... leries.php


SGG Didi

_________________
Alemannia in der Pratsch


Montag 11. Mai 2009, 18:00
Profil E-Mail senden
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. März 2005, 23:13
Beiträge: 1668
Wohnort: Meistens Hamburg
Beitrag Re: Neu Tivoli fast fertig--siehe Fotos ......
Das ging ja fix!


Montag 11. Mai 2009, 21:43
Profil
Stammgast

Registriert: Dienstag 29. März 2005, 18:33
Beiträge: 394
Wohnort: Hämbürg
Beitrag Re: Neu Tivoli fast fertig--siehe Fotos ......
Ging ja wirklich schnell und als komplett überdachte Arena kann da ja ein richtiger Hexenkessel entstehen.
Aber trotzdem gehts mir gegen den Strich, dass momentan in Deutschland überall Stadien entstehen die alle gleich aussehen. Da bin ich doch heilfroh dass das Millerntor noch halbwegs individuel gehalten wird.

_________________
Wut im Bauch und Trauer im Herzen, da ist noch eine Flamme Antifascist Action!


Montag 11. Mai 2009, 22:59
Profil
Stammgast

Registriert: Samstag 2. April 2005, 14:35
Beiträge: 420
Wohnort: Eschweiler
Beitrag Re: Neu Tivoli fast fertig--siehe Fotos ......
dosenwitz hat geschrieben:
Das ging ja fix!



Moin Dosi,

ich bin auch total überrascht , dass das sooo fix ging, weil letztes jahr um diese Zeit blickte man noch auf einen Acker. Der erste Spatenstich erfolgte
ja erst am 25. Mai 2008.

Warum es fix gehen musste....1. Laut Gerichtsbeschluss hätte Alemannia
am alten Tivoli in der neune Saison vor dem Gästeblock eine Schallschutzmauer ca. 400 000 Euro teuer errichten müssen ( ein Anwohner hatte geklagt) und die DFL hatte für den alten Tivoli weitere
Sanierunsgauflagen in Millionenhöhe gemacht.....und die Sponsoren wollte dort nicht mehr hatten mit Abzug gedroht...

Damit war endgültig klar .....die neue Hütte musste so schnell wie möglich gebaut werden.

_________________
Alemannia in der Pratsch


Dienstag 12. Mai 2009, 10:08
Profil E-Mail senden
Stammgast

Registriert: Samstag 2. April 2005, 14:35
Beiträge: 420
Wohnort: Eschweiler
Beitrag Re: Neu Tivoli fast fertig--siehe Fotos ......
Mättz! hat geschrieben:
Ging ja wirklich schnell und als komplett überdachte Arena kann da ja ein richtiger Hexenkessel entstehen.
Aber trotzdem gehts mir gegen den Strich, dass momentan in Deutschland überall Stadien entstehen die alle gleich aussehen. Da bin ich doch heilfroh dass das Millerntor noch halbwegs individuel gehalten wird.



Moin Mätz,

tjaaaaa ....kultiger alter Tivoli hin oder her......die kultigen Hütten verschwinden mit und mit ......weil dort gibts mittelfristig leider kein finanzielles Überleben im Profifussball mehr.

Viele Fans in Aachen jammern auch , dass sie ihre alten Hütte am 24. Mai.
gegen Augsburg endgültig adee` sagen müssen , jedoch will von denen aber auch auf der anderen Seite keiner mehr 9 Jahre lang RL spielen. S018.gif

_________________
Alemannia in der Pratsch


Dienstag 12. Mai 2009, 10:13
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de