Derzeit ist es Freitag 16. April 2021, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Didis Bericht vom Tivoli gegen Cottbus mit 29 Fotos 
Autor Nachricht
Stammgast

Registriert: Samstag 2. April 2005, 14:35
Beiträge: 420
Wohnort: Eschweiler
Beitrag Didis Bericht vom Tivoli gegen Cottbus mit 29 Fotos
Alemannia gewann locker mit 4:0 gegen Cottbus, doch gehen die Hoffnungen gegen Null!

Bestes Sommerwetter am 1. Mai zum vorletzten Heimspiel auf dem Tivoli gegen Energie Cottbus! 30 Grad im Schatten mit 19 000 Zuschauern wieder eine fast volle "Hütte" und prächtig aufgelegten Alemanniafans, vor allem die auf dem WüWa. Dazu später etwas mehr!

Alemannia lies sich von Beginn an nicht zweimal bitten und gab gleich Vollgas in Richtung Energiekasten. Cottbus war nicht in der Lage wirklich voll dagegen zu halten und sah sich meistens in die Defensive gedrängt. Die logische Folgerung, hinter Piplica schlug es bis zur 45.Minute dreimal ein. Zunächst wuchte Noll eine Ecke von Michalke per Kopf zum 1:0 in der (11.)Minute in die Maschen. Dann vollstreckte Michalke eine Flanke ebenfalls per Kopf von Reghecampf zum 2:0 und schliesslich erhöhte Käpten Meijer per Foulelfmeter 44. gar zum 3:0. Damit hatten die Men in Black die 3 Punkte bereits nach 45. Minuten im Sack.

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Jungs von Dieter Hecking einen Gang zurück und die Energie kam etwas besser auf. Die eine oder andere Möglichkeit liessen die Jungs aus der Lausitz allerdings aus. Stattdessen verwertete Gomez einen schnell ausgeführten Freistoss vom eingewechselten Scharping zum hochverdienten 4:0 Endstand.

Alemannias Fans auf dem vollbesetzten WüWa ( hinter dem Tor) gaben diesesmal ungewohnt den Ton an und forderten ihre Vereinsgenossen auf der Überdachten Stehplatztribüne erstmals alle zum Setzen auf um dann die "Kollegen" zu gib mir ein H......etc aufzufordern. Diese Aktion, die normalweise vom Überdachten Stehplatz ausgeht , klappte dann vorzüglich. Zum letzten Heimspiel gegen Fürth wäre ne Wiederholung zum Abschluss der Saison nochmal geil.

Fazit: Alles in allem boten die schwarz gelben eine überzeugende Leistung. Erneut bewies Jan Schlaudraff, dass mit ihm in der nächsten Saison stark zu rechnen sein wird. Da der Konkurent ebenfalls siegte und die Alemannen die restlichen Spiele alle gewinnen müssten , stehen die Chancen gegen Null, da machen wir uns nix vor! Dieses Wort was mit A.... beginnt und die Presse manchmal täglich oder wöchentlicht in die Zeilen bringt, müssen wir nicht auch noch ständig wiederholen. Es bringt nichts, sich jeden Tag damit hochzujubeln und sich unnötig froh zu machen.

Fakt wird sein, nach der Entschuldung des Clubs und der weiteren Verstärkung des Kaders , dürfte der TSV ,in der kommenden Saison ohne Uefa Cup wirklich zu den Top Favoriten für die Rückkehr in die Bundesliga gehören.

Alemannia Aachen - Energie Cottbus 4:0 (3:0)


Alemannia Aachen: Nicht (2,5) - Landgraf (3), Stehle (3), Sichone (3), Noll (2,5) - Plaßhenrich (3) - Reghecampf (3), Schlaudraff (3) - Gomez (2,5) - Meijer (2), Michalke (2) - Trainer: Hecking
Energie Cottbus: Piplica (4) - Schöckel (4), da Silva (5), Hysky (5), Berhalter (4) - Szelesi (4), T. Rost (4,5), Gunkel (4,5) - Mokhtari (3) - Baumgart (4,5), Iordache (4) - Trainer: Sander
Tore: 1:0 Noll (11., Vorarbeit Michalke), 2:0 Michalke (34., Reghecampf), 3:0 Meijer (44., Foulelfmeter, Schlaudraff), 4:0 Gomez (80., Scharping)
Eingewechselt: 64. Petrovic für Michalke, 74. D. Brinkmann für Plaßhenrich, 79. Scharping für Meijer - 46. Brunnemann (3) für T. Rost, 71. Sahin für Baumgart, 73. Meszaros für Iordache
Schiedsrichter: Dingert (Thallichtenberg), Note 3 - wirkte nervös und pfiff insgesamt sehr kleinlich, jedoch ohne gravierende Fehlentscheidungen
Zuschauer: 18833 ( 120 aus Cottbus )
Gelbe Karten: Noll , Schlaudraff - Brunnemann , Gunkel , Mokhtari , Piplica , Sahin


Fansupport Cottbus Note 4,5 ( leider keine Anfeuerung weil zu wenig Fans )

Fansupport Alemannia Note 3 ( extra Note 1 für die AC Fans auf dem Würselner Fanwall )

Erreichter Zuschauerschnitt : 19 375


Bericht : Printen Didi AC

29 Fotos von rund um den Tivoli am 1. Mai klick unter Tour Bilder:

_________________
Alemannia in der Pratsch


Montag 2. Mai 2005, 20:11
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de