Derzeit ist es Donnerstag 23. November 2017, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Basis Forum 
Autor Nachricht
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied

Beitrag Basis Forum
Moin an Alle.

Dient eigentlich dieses Forum bzw. dieser Fanclub ausschließlich und nur noch der Ticketbörse?

Wenn ich hier mal reinschaue findet man nur noch Kartengesuche und so gut wie sonst kein Interesse hier an diesem Forum.

Finde ich eigentlich sehr schade das es hier kein Diskussionsbedarf anscheinend mehr gibt.

Da muß man sich wirklich langsam fragen ob die Kosten zum betreiben dieser Seite überhaupt noch im Verhältnis stehen gegenüber dem Nutzen?!

Fanclubmitglied sein um nur und ausschließlich Karten zu ergattern das stößt mir ehrlich gesagt ziemlich sauer auf.

Ich bin diesem Fanclub vor ein Paar Jahren beigetreten um auch zu diskutieren, sich mal außerhalb der 90 Minuten im Stadion zu treffen und zu schnacken.

Mal andere Unternehmungen mit den Leuten hier zu machen.

Wieviel Mitglieder haben wir? Wieviel von Denen haben mehr als nur in Kartengesuche geschrieben?

Man man man ... echt shice sowas.

Was ich auch blöd finde; Bei Mitgliedertreffen sind meist immer dieselben Gesichter.

Auch wenn Einige von Außerhalb kommen so denke ich kann man sich sicherlich mindestens einmal im Jahr aufraffen um alle Mitglieder mal zu Gesicht zubekommen. Zumindest annähernd Alle!

Danke

Gruß Jürgen

Sonntag 8. Oktober 2017, 13:02
Profil E-Mail senden
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied

Beitrag Re: Basis Forum
Dem Grunde nach hast du aus meiner Sicht recht, dass wir mehr hinsichtlich Treffen und dergleichen machen sollten. In diesem Bereich läuft definitiv zu wenig. Auf der vorletzten JHV hatten dieses Thema auch schon einmal angesprochen.
Es liegt aber, wie immer letzten Endes an uns selbst, was wir machen und bewegen. Hast du hierzu gute Ideen? Immer her damit!!
Ich fand das Frühstück vdS letztens - unabhängig vom Auslöser - sehr gut und würde glatt so etwas oder ähnliches gerne öfters machen. Nur so zum Klönschnack oder so.

Dass hier im Forum nicht so viel läuft, finde ich nicht so schlimm. Das liegt bei mir aber daran, dass ich analoge Kontakte bevorzuge. Die Hauptkosten für den Server entstehen durch den Liveticker. Die Kosten für das Forum sind überschaubar.

Sonntag 8. Oktober 2017, 17:49
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied

Ich hacke hier mal schnell ein weil ich heute angesprochen wurde.

Kostentechnisch ist es vollkommen egal. Forum & Seite laufen auf einem anderen Server als der Ticker. Wobei das auch nicht stimmt - weil auf dem anderen Server das Forum und der Ticker auch versteckt liegen und regelmässig geupdatet werden für den Fall der Fälle.... wir haben hier schon viel erlebt... über Nacht abschaltung, löschung aller Daten etc...

Was Die Diskussionen anbetrifft - die vermisse ich hier auch. Wobei ich auch Wort am Telefon oder persönlich bevorzuge.

Was die Kartenbörse betrifft, wir haben viele Mitglieder mit unterschiedlichen interessen. Einige wollen den Ticker damit Supporten, andere nutzen die Chance um an Karten zu kommen. Wieder andere, so wie Du wollten sich auch unterhalb der Woche austauschen.

Ich werde jetzt gleich mal im Vorstands-Talk, meine Schuldigkeit erfüllen und vielleicht haben wir bald über ein paar nette Dinge zu diskutieren :)

Montag 9. Oktober 2017, 17:38
Profil E-Mail senden
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied

Moin , Auch wir würden gerne mehr machen wollen, geht allerdings nicht ,da wir auch Wochenends arbeiten müssen.... Und anderen wird es wahrscheinlich auch so gehen.... Man bekommt halt nicht alle unter einem Hut. Aber wenn es passt , sind auch wir zu allen Streichen bereit.

Lg Claudia

Donnerstag 12. Oktober 2017, 12:47
Profil E-Mail senden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]