Derzeit ist es Sonntag 18. November 2018, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Alte Drecksau! 
Autor Nachricht
Kennt sich schon aus
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. März 2005, 00:08
Beiträge: 234
Beitrag Alte Drecksau!
Wer schon mal seinen Rechner nach einiger Zeit der Benutzung von innen betrachtet hat, wird wissen, was ich meine. Hatte dem guten Stück einen zweiten Lüfter gegönnt und mich ans Innenleben gemacht! Was sich da in einem halben Jahr so angesammelt hat, da war der Rechner zum letzten mal geöffnet, ist wirklich erschütternd. Lange Rede kurze Sinn, macht die Kiste mal auf und legt mal Hand an, die Lebenszeit des Rechners verlängert sich! Garantiert! Und die paar Euro für den 2. Lüfter + Reinigung des Innenlebens reduzieren die Temperatur gleich um 10° C. S008.gif

_________________
hangman S059.gif
"Anti-Ultra"©

Mich wundert schon lange nichts mehr...Bild

Bild


Dienstag 13. September 2005, 17:18
Profil
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. März 2005, 23:13
Beiträge: 1642
Wohnort: Meistens Hamburg
Beitrag 
ja, die kleinen staubmäuse, die sich da ansammeln, sind schon süss

hust, hust

S003.gif


Donnerstag 15. September 2005, 18:19
Profil
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. März 2005, 12:34
Beiträge: 731
Beitrag 
Ich hatte es mal in der Firma, da hat sich eine IntelliStation (leistungsfähige CAD-Maschine) selbst heruntergefahren. Und das immer wenn sie ne Weile gelaufen war. Beim Nachstecken der Komponenten (ich vermutete einen Kontaktfehler) fragte ich mich seit wann auf dem Kühlkörper der Grafikkarte Filtermatten sind.

Nun, diese Filtermatten stellten sich als Bürostaub heraus.

Dieser Rechner hat Temperatursensoren und fährt sich aus Selbstschutzgründen bei überschreiten einer gewissen Temperatur runter. Da muß man auch erst mal drauf kommen! S004.gif S062.gif

_________________
Ich bin Optimist. Selbst meine Blutgruppe ist positiv.
(Toni Polster)
...............................
Die da reden von vergessen,
die da reden von verzeihn,
denen schlage man die Fressen
mit schweren Eisenhämmern ein!
(B. Brecht)


Freitag 16. September 2005, 01:30
Profil E-Mail senden
Kennt sich schon aus
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. März 2005, 00:08
Beiträge: 234
Beitrag 
Hehe S012.gif

Wie schon geschrieben, wollte meinem Rechner nur was Gutes tun und einen 2. Gehäuselüfter einbauen und stiess auf die "Filtermatten" oder "Wollmäuse" rund um die Kühlkörper, die mich doch arg irritiert haben. CPU läuft im Moment bei 33° und Gehäuse mit 28°. Da kann ich mit leben! S008.gif

_________________
hangman S059.gif
"Anti-Ultra"©

Mich wundert schon lange nichts mehr...Bild

Bild


Freitag 16. September 2005, 10:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de