Derzeit ist es Montag 16. Juli 2018, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Problem mit Kaspersky 
Autor Nachricht
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag Problem mit Kaspersky
Ich hab mir gestern einen virus über mail eingefangen. Danach brach kaspersky zusammen. dann hab ich es neu installiert nun updated er nicht mehr und ihre homepage kann nicht angezeigt werden. runterladen kann ich für kaspersky auch nichts. schickt man mir updates per mail funktioniert es auch nicht.
Bie den online updates heißt es immer: verbindung zum server konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen sie ihre Internetverbindungen.

Sonst geht alles normal. habe auch mit einem online virenscanner den computer gescannt.

Kann mir jemand einen Rat geben?

"EY Dosi, da krieg ich nen HHass"

ICH BIN HESSEN (eine Initiative des Goethe-Instituts - hoffentlich irgendwannmal)

Freitag 15. April 2005, 10:36
Kennt sich schon aus

Beitrag 
Hast du eine Notfall-CD? Die solltest du dir besorgen und von der booten. Dann mit dem auf der CD befindlichen Virenscanner gründlich durchforsten. Es kann sein, dass der Virus trotzdem noch auf der Festplatte im Bootsektor hängt und sich erfolgreich gegen deine Rettungsversuche und Kaspersky wehrt.

Oder es sind noch Rudimente aus der alten Kaspersky-Installation in deiner Registry vorhanden und das Programm weigert sich jetzt, eine Neuinstallation zuzulassen.

Der Eingriff in die Registry erfordert aber einen, der sich damit auskennt. Da kannst du dir bei Fehlern als Laie deine komplette Installation abschiessen. S090.gif

Kannst ja mal dieses kostenlose Tool über deine Registry laufen lassen: Registry Cleaner

Mich wundert schon lange nichts mehr...Bild

Bild

Freitag 15. April 2005, 11:38
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag 
Danke, habs ausprobiert. Über das Ergebnis kann ich nichts sagen...weil ich zu wenig weiß.

Ich hab jetzt aber mittlerweile 2 andere virenscanner durchlaufen lassen. Kaspersky updates geht immer noch nicht

"EY Dosi, da krieg ich nen HHass"

ICH BIN HESSEN (eine Initiative des Goethe-Instituts - hoffentlich irgendwannmal)

Freitag 15. April 2005, 16:31
Kennt sich schon aus

Beitrag 
Hast du noch eine Firewall installiert? Nach Neuinstallation eines Programms kann es sein, dass sie den Zugang zum Internet erst mal gesperrt hat und keine Updates möglich sind. Solltest du auch noch mal checken! S080.gif

Mich wundert schon lange nichts mehr...Bild

Bild

Samstag 16. April 2005, 12:16
Watt, wer bis du denn?

Beitrag Re: Problem mit Kaspersky
Es tut mir leid, wenn ich hier auf einen alten Thread antworte, aber ich kenne das Problem vom dawiede zu gut.
Ich hab einfach ein anderes Virenschutzprogramm installiert.
Nämlich folgendes:
[Link entfernt]

Danach funktionierte wieder alles, wie ichs mir vorgestellt habe.

Sorry, aber der Quelltext der Zieldatei hat einige Funktionen drin, die mir nicht koscher erscheinen. Zumal auf der offiziellen Seite das Ding nur noch als 30-Tage-Testversion zur Verfügung steht. Und nix ist älter als ein abgelaufener (oder nicht aktualisierender) Virenschutz.
Gruß, duck112

Donnerstag 18. November 2010, 11:36
Profil E-Mail senden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]