Derzeit ist es Sonntag 18. November 2018, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Homepage und Bildverkleinerung 
Autor Nachricht
Watt, wer bis du denn?

Registriert: Samstag 2. April 2005, 11:50
Beiträge: 4
Beitrag Homepage und Bildverkleinerung
Moin Moin!

So, isch habe mal zwei fragen.....Ich kenne mich leider kaum mit Computern aus und deswegen können diese Fragen vll. auch ziemlich blöd sein, aber außer blöden antworten kann mir ja nichts passieren S003.gif

Also Frage 1 :

Ich möchte mir ne Homepage erstellen, jedoch weiss ich nicht mit welchem Programm oder mit welchen Anbieter, dass Homepage erstellen am Besten ist....Weiss da jemand zufällig irgendwas?

Frage 2:

Wie und kann man überhaupt Bilder verkleinern? Meine damit, wenn ich bilder von meiner digi-cam aufn Pc hochlade, sind die Bilder immer in KB, aber KB kann man ja so gut wie nirgendwo hochladen....Kann man KB also irgendwie in Bytes umwandeln?

Yo, des wars auch schon....Ich hoffe, ihr könnt mir irschendwie helfen. Dann gibts auch S017.gif S111.gif

S003.gif

_________________
traurig sein hat keinen sinn,
die sonne scheint auch weiterhin,
das ist ja grad die schweinerei
die sonne scheint, als wäre nichts dabei!


Samstag 2. April 2005, 12:01
Profil
Kennt sich schon aus
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. März 2005, 00:08
Beiträge: 234
Beitrag 
Frage 1:

Soll es Geld kosten oder nicht? Für Einsteiger:
kostenlos: Origo
empfehlenswert: Netobjects 8.0, ca. 185 €

Frage 2:

Einfach verkleinern kann man Bilder mit dem Programm IRFANVIEW (gibts kostenlos)

Kb oder Bytes gibt nur die jeweilige Speichergröße der Bilddatei an:
1 kilobit = 128 bytes

_________________
hangman S059.gif
"Anti-Ultra"©

Mich wundert schon lange nichts mehr...Bild

Bild


Samstag 2. April 2005, 15:31
Profil
Watt, wer bis du denn?

Registriert: Samstag 2. April 2005, 11:50
Beiträge: 4
Beitrag 
hangman hat geschrieben:
Frage 1:

Soll es Geld kosten oder nicht? Für Einsteiger:
kostenlos: Origo
empfehlenswert: Netobjects 8.0, ca. 185 €

Frage 2:

Einfach verkleinern kann man Bilder mit dem Programm IRFANVIEW (gibts kostenlos)

Kb oder Bytes gibt nur die jeweilige Speichergröße der Bilddatei an:
1 kilobit = 128 bytes


jo, danke schon mal für die schnelle antwort.....

Frage 1 wäre ja dann schon mal geklärt....

Noch zu Frage 2 ein paar Fragen:

kann man irgendwie dann die speichergröße ändern? denn bei den meisten hompeage-anbietern kann man nur bilder mit einer gewissen anzahl von bytes einfügen....aber ich habe irgendwie immer nur bilder mit kilobytes.....
genauso wie hier im basis forum, da kann man sein avatar doch auch nur einfügen wenn es nur so und so viel bytes hat.....

_________________
traurig sein hat keinen sinn,
die sonne scheint auch weiterhin,
das ist ja grad die schweinerei
die sonne scheint, als wäre nichts dabei!


Samstag 2. April 2005, 17:20
Profil
Kennt sich schon aus
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. März 2005, 00:08
Beiträge: 234
Beitrag 
Verkleinern kannst du die Speichergröße z. B. mit dem besagten Programm Irfanview. Musst halt ein bischen fummeln, bis du die richtige Größe für dein Bild hast. Das geht natürlich nur auf Kosten der Qualität. Deshalb würde ich nicht Bilder wählen, die hochauflösend mit vielen Details versehen sind.

Also: Programm runterladen, installieren und mal das Hilfemenu aufrufen. Dann ein paar Bilder einladen und rumspielen. Dann sollte es schnell klappen.

Learning By Doing! S024.gif

_________________
hangman S059.gif
"Anti-Ultra"©

Mich wundert schon lange nichts mehr...Bild

Bild


Samstag 2. April 2005, 17:44
Profil
Watt, wer bis du denn?

Registriert: Mittwoch 2. November 2005, 07:41
Beiträge: 9
Wohnort: Flensburg
Beitrag 
Frage 1, zu deiner Hompage wurde gerade eben schon
beantwortet. Klick mal bitte im Forum auf den follgenden
Beitrag und ließ gründlich durch...

"Internetseiten erstellen"
http://www.basisstpauli.de/board/viewtopic.php?t=839

Frage zwei erübrigt sich damit auch, eine recht günstige
und perfekte Software ist Paint Shop Pro. Kau dich die
PC Praxis o.ä. oder kuck mal unter dem follgenden Link,
da kriegst Du das ding für 30 Tage zu Testen.

http://www.google.de/search?sourceid=na ... t+shop+pro

Zu deinem Anbieter ... geh zu http://www.all-inkl.de ,
da hast Du das Problem nicht und teuer sind die auch
nicht. Wenn Du sagst das Schlemmerkoch dir das empfolen
hat könnte ich gar glück haben und ein paar Prozente
bekommen...

_________________
Outsider, Outsider, I'm not alone, You're not alone, You see me, You hear me, There are 16.000 Peoples, Think just like me -> Love St Pauli!

--
http://www.schlemmerkoch.de
http://www.flensburg-handball.de


Dienstag 22. November 2005, 00:50
Profil
Beitrag Re: Homepage und Bildverkleinerung
Die Dateigröße (kb) kannst du wie folgt ändern:

Je nach Auflösung, die du in deiner Kamera eingestellt hast, hat das Foto ein bestimmtes Format (Länge x Breite). Verkleinere dieses Format in einem Fotobearbeitungs-Programm (z.b. Irfanview) unter dem Menüpunkt Bildgröße, Format oder ähnlich.
Unter dem selben Menüpunkt findest du auch Auflösung. Diese ist meistens in DPI angegeben. Verkleinere hier den Wert.
Beim Abspeichern im .JPEG (oder auch JPG) Format kannst du noch eine Qualitätsstufe einstellen. Mußt mal ein bißchen probieren.

Auflösung und Qualitätsstufe verringern natürlich die Bildqualität!!!
Verkleinern nicht. Mußt eventuell, je nach Grad des Verkleinerns, die Brennweite noch etwas korrigieren.


Samstag 4. Februar 2006, 20:24
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de