Derzeit ist es Montag 19. November 2018, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Suche Ratschlag zwecks Auto 
Autor Nachricht
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied

Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 20:38
Beiträge: 168
Wohnort: da wo die Welt noch nüchtern ist
Beitrag Suche Ratschlag zwecks Auto
Hier gibt es doch bestimmt den einen oder die andere, die sich ein wenig mit Autos auskennt. ich suche und suche und kann mich nicht entscheiden.

Die Diskrepanz zwischen dem was ich möchte und dem, was ich eigentlich brauche, ist groß.

Auf der einen Seite der alte Fiat Panda S075.gif
ich möchte es, nicht des Geldes wegen, so einfach und schlicht, dass es schon wieder auffällt S009.gif Man hat ja einen Ruf zu verlieren
auf der anderen eher Opel Corsa oder Renault Twingo/ Clio. Man plant ja auch weitere Strecken mit Kind und Kegel.

Hat jemand Ratschläge, Tipps?

Recht herzlichen Dank

_________________
Punkrock ist vorbei
und die Stimmen werden leiser.
Wir sind nicht mehr high,
dafür aber viel weiser.


Mittwoch 28. August 2013, 20:41
Profil E-Mail senden
Beitrag Re: Suche Ratschlag zwecks Auto
Ich hab seit Jahren Fiat Unos und Pandas am Start, natürlich die Alten. Laufen wunderbar, mein Schrauber kann alles selbstmachen (Reparaturen, Tüv etc.), was will man mehr.

Und das Wichtigste: Man kommt auch von A nach B


Mittwoch 28. August 2013, 20:50
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. März 2005, 23:13
Beiträge: 1642
Wohnort: Meistens Hamburg
Beitrag Re: Suche Ratschlag zwecks Auto
Achtet darauf, dass auf der Hinterbank ein Dreipunktegurt ist wegen Kindersitz. Bei längeren Fahrten ist es für den Zwerg angenehmer, wenn jemand neben ihm sitzt, der sie / ihn bespielt.


Donnerstag 29. August 2013, 15:31
Profil
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied

Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 20:38
Beiträge: 168
Wohnort: da wo die Welt noch nüchtern ist
Beitrag Re: Suche Ratschlag zwecks Auto
dosenwitz hat geschrieben:
Bei längeren Fahrten ist es für den Zwerg angenehmer, wenn jemand neben ihm sitzt, der sie / ihn bespielt.


Das wird gar nicht erst eingeführt. S003.gif

Aber hat ein Panda Dreipunktgurte?

_________________
Punkrock ist vorbei
und die Stimmen werden leiser.
Wir sind nicht mehr high,
dafür aber viel weiser.


Freitag 30. August 2013, 09:22
Profil E-Mail senden
Beitrag Re: Suche Ratschlag zwecks Auto
Er hat wohl was da, was genau erfahre ich heute nachmittag.

3 Punktgurt frage ich mal....


Freitag 30. August 2013, 10:37
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied

Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 20:38
Beiträge: 168
Wohnort: da wo die Welt noch nüchtern ist
Beitrag Re: Suche Ratschlag zwecks Auto
mensch, toll! Danke für deine Mühen. Ich wollte eigentlich nur Ratschläge haben, jetzt halt so.

Falls das nicht klappen sollte, hat noch jemand einen anderen Tipp?

Ich habe heute mal bei einem Autohändler angerufen. Das Telefonat strotzte vor Unseriösität. Es ist wirklich der Hammer!

_________________
Punkrock ist vorbei
und die Stimmen werden leiser.
Wir sind nicht mehr high,
dafür aber viel weiser.


Freitag 30. August 2013, 16:41
Profil E-Mail senden
Beitrag Re: Suche Ratschlag zwecks Auto
Mein Schrauber ist ein älterer Türke, SUPER nett und definitiv kein Abzocker. Hab schon seit 10 Jahren immer wieder Autos von dem und war immer super zufrieden. Eigentlich repariert er nur, hat also kein Autohaus. Aber hier und da kauft er halt mal 'n Auto oder auch 2 an und macht das dann fertig. In der Regel nur Fiat und Seat, die zerlegt der glaube ich im Schlaf.

Spätestens Montag kriegst Infos und Fotos, hab morgen keine Zeit und Sonntag ist ja der Tag Gottes S020.gif


Freitag 30. August 2013, 16:57
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de