Derzeit ist es Montag 16. Juli 2018, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Unser Internetauftritt - Die letzten Tage... 
Autor Nachricht
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. März 2005, 20:46
Beiträge: 370
Wohnort: Hamburg
Beitrag Unser Internetauftritt - Die letzten Tage...
... waren hart!

Leider war es nicht möglich diese Zeit zu verkürzen..

Doch unser Server hatte eine riesen Marmel... und so wurde er in einer Nacht und Nebelaktion am Samstag morgen bearbeitet.

Das Forum und Co. sollten auch am Samstag abend wieder online gehen.

Doch Axel und ich hatten auch noch einwenig Privates... und der Provider auch!

Als wir am Sonntag die Datenbanken einspielen wollten haben wir gemerkt woran unser Server gekränkelt hat. Die MySQL Datenbank hat sich aus Gründen die niemanden bekannt sind zerschossen. Was ja auchnach dem Spiel gegen Lübeck zu sehen war. Forum und Ticker liefen nicht mehr!

Ok! Was nun.. alle Einträge des Forums wurden heute in 4,5 Stunden arbeit manuell bearbeitet. Die Datenbank ist nun sauber. Nur ein kleines Problem mit einigen Icons gibt es noch!

Hoffen wir schnellsten behoben zu haben. Die Seite ist ja schon seit Sonntag wieder online. Ticker folgt heute, Galerie wohl aber erst morgen!

Es tut mir / uns leid das es nicht angesagt werden konnte. Doch es war ein hartes Stück arbeit.

Wir werden die Tage ein komplettes Backup erstellen und hoffen so für die nächsten Wochen gerüstet zu sein und diesen Schritt häufiger wiederholen...

Phil


Montag 21. August 2006, 21:00
Profil E-Mail senden
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. März 2005, 20:46
Beiträge: 370
Wohnort: Hamburg
Beitrag 
So... 95% stimmt nun wieder... nur das Logo muss noch ausgetauscht werden... folgt gegen 17.00 Uhr - da ich zur Zeit auf der Arbeit hocke...

Und die Logos liegen auf dem Rechner daheim... S004.gif


Montag 21. August 2006, 21:16
Profil E-Mail senden
Beitrag 
Sollte bei jemandem etwas fehlen (z.B. das Avatar etc.) dann bitte kurze Info an Phli oder mich....

S164.gif


Montag 21. August 2006, 23:43
Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. März 2005, 08:39
Beiträge: 556
Wohnort: uschlu
Beitrag 
Ich komm mir hier vor wie beim Arzt, der erzaehlt mir auch immer was ich nicht verstehe.

Was z.B. ist ein Marmel?

der interessierte David

_________________
"Some people think football is a matter of life and death, I assure them it is much more serious than that"


"EY Dosi, da krieg ich nen HHass"


ICH BIN HESSEN (eine Initiative des Goethe-Instituts - hoffentlich irgendwannmal)


Dienstag 22. August 2006, 02:16
Profil
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. März 2005, 20:46
Beiträge: 370
Wohnort: Hamburg
Beitrag 
Ein an der Marmel.. SLANG... S003.gif


Dienstag 22. August 2006, 02:20
Profil E-Mail senden
Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. März 2005, 08:39
Beiträge: 556
Wohnort: uschlu
Beitrag 
an de waffel also

und was is eine Mysql datenbank oder wie auch immer

_________________
"Some people think football is a matter of life and death, I assure them it is much more serious than that"


"EY Dosi, da krieg ich nen HHass"


ICH BIN HESSEN (eine Initiative des Goethe-Instituts - hoffentlich irgendwannmal)


Dienstag 22. August 2006, 04:33
Profil
Beitrag 
MySQL

Mitunter
Yndifinierbare
Serverseitige
Querlaufende
Lähmungserscheinungen


Dienstag 22. August 2006, 04:54
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied

Registriert: Dienstag 29. März 2005, 18:41
Beiträge: 587
Wohnort: Hamburch
Beitrag 
Axel hat geschrieben:
MySQL

Mitunter
Yndifinierbare
Serverseitige
Querlaufende
Lähmungserscheinungen


S014.gif


Dienstag 22. August 2006, 05:26
Profil
Basisstpauli-Mitglied
Basisstpauli-Mitglied

Registriert: Dienstag 29. März 2005, 18:41
Beiträge: 587
Wohnort: Hamburch
Beitrag Re: Unser Internetauftritt - Die letzten Tage...
Boah sieht das jetzt gut aus, ich bin total erschlagen !


Donnerstag 7. Juni 2007, 21:51
Profil
Watt, wer bis du denn?
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Mai 2007, 14:06
Beiträge: 9
Wohnort: Bad Hersfeld
Beitrag Re: Unser Internetauftritt - Die letzten Tage...
Stimmt! Dickes Lob sieht klasse aus! S022.gif


Freitag 8. Juni 2007, 00:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de